Freitag, 10. August 2012

So eine Riesengemeinheit!

Eigentlich hatte ich vor, in meinem nächsten Post endlich etwas über unseren Schottlandurlaub zu schreiben. Fotos zeigen und schwärmen, wie absolut schön es war. Das muss jetzt warten. Ich bin gerade total ange...säuert. 
Ich war eben mit meiner Tochter im Kino, Merida gucken. Tolles Filmchen, sehr lustig, bißchen Spannung, etwas traurig, eben nette Spätnachmittagunterhaltung. Gut gelaunt machen wir uns auf den Heimweg. Kurz vorm Ziel: Da sitzt doch ein Hund an der Straße. Umgehungsstraße, viel befahren, natürlich Tempo 100. Hm, eben drehen und gucken, was mit dem Hund ist. Und? Das arme Tier ist völlig verstört, läßt mich nicht an sich ran. Nur nebenbei, ich habe kaum Ahnung von Hunden. Aber helfen will ich schon. Tja, anpacken geht nicht, er wird direkt aggressiv. Zu meinem und des Hundes Glücks hält noch ein Auto, Hundebesitzer. Puh! Allerdings haben die ihren Hund erst seit ein paar Monaten. Egal, eine Leine haben sie. Schon mal nicht schlecht. Aber der Hund hat Angst, läßt niemanden an sich ran, rennt auf die Straße. Polizei ist schnell informiert und unterwegs. Der Hundebesitzer schafft es irgendwann doch, die Leine um den Hals des Hundes zu werfen in Wildwestmanier. Nach 20 Minuten warten und vielen von uns angehalten Autos kommen die Retter in der Not...im Kombi, mit vollgepackten Kofferraum. Wie jetzt? Die beiden "Retter" scheinen allerdings auch nicht so die Ahnung zu haben, wie sie nun vorgehen sollen und wollen zur Hilfe einen Mannschaftswagen anfordern. Ich werde nicht mehr gebraucht und kann mit meiner Tochter nach Hause fahren.
Beide sind wir mehr als stinkesauer. Wie kann man sein Tier einfach so aussetzen? An einer gefährlichen Straße? Den Halter werden sie wohl nicht ermitteln können. Der war so schlau und hat die Plakette entfernt.

Falls du das hier ließt, du alte Drecksau. Ich wünsche dir die Beulenpest an den Hals und riesige Pickel an den Arsch.

So, das mußte raus.

1 Kommentar:

  1. Ja genau, und die Pickel sollen aufplatzen und eitern. Wir haben zwei wunderbare Border Collies und ich habe auch überhaupt nicht die Bohne Verständis für so eine Sauerei. So einen müsste man auch mal an einen Seitenbegrenzungspfahl ketten, an der Autobahn für 24 Stunden... Oh, da würde mir schon noch das ein oder andere einfallen.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen