Freitag, 26. Oktober 2012

Und wieder Dänemark

Sommer 2009 waren wir ganz spontan in Blåvand, Dänemark. Will heißen, wir haben erst ca. 2 Wochen vor Urlaubsantritt gebucht. Holgers Arbeitskollege samt Familie (nennen wir sie mal Familie X) waren zur selben Zeit dort und haben uns den Ort empfohlen. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Da sie dort schon öfter waren, kannten sie sich auch etwas aus und wir haben so einige schöne Ecken zu sehen bekommen.

Unser Haus, ca. 2 km von unserem bevorzugten Strand entfernt, lag in einem Wäldchen. Wir haben uns auf Anhieb verliebt und waren froh, genau diese Haus genommen zu haben.

Kaum angekommen, haben wir den Strand aufgesucht.

Bei nicht ganz so schönem, aber windigen Wetter sind wir mit Familie X zum Strand, wo dann der eigens von ihnen für solch ein Wetter mitgebrachte Drache ausgepackt und logischerweise verwendet wurde.

Es gab zum Glück auch schönes Wetter. Die Kinder durften natürlich nur mit Sonnenmilch auf dem kompletten Körper in die Sonne. Hätte ich auch mal machen sollen. Ich Schlauberger dachte allen Ernstes, daß die Strandmuschel reichen würde als Sonnenschutz. Nein, weit gefehlt. Am Ende des Tages durfte ich mich über einen wunderbaren Sonnenbrand freuen und war dem Gelächter und Spott meiner Familie ausgesetzt.

Familie X wurde natürlich auch besucht. Sie hatten ihr Haus nur wenige Meter von "unserem" Strand entfernt. Somit war es ideal aus Ausgangspunkt für Strandbesuche, Eisverköstigungen oder auch gemeinsames Essen.

Gerd ist ein Späßlemacher und hat uns so manches Mal zum Lachen gebracht. Vor allem Malte war angetan von ihm. Hier waren es die Melonen, die er sich unter seinen Pulli gesteckt hat. Ein Bild für die Götter. *lach*

Okay, auch ich schaffe es hin und wieder, andere zum Lachen zu bringen mit meinen dämlichen Fratzen. Hier war es die Tochter von Familie X, die sehr gerne mit mir geblödelt hat.

Ein Besuch im Legoland in Billund durfte natürlich nicht fehlen. Das Wetter war bombig und dementsprechend voll war der Park.

Hier nur eine kleine Auswahl an Legobauten. Einfach Wahnsinn, was man alles aus Lego bauen kann.

In diese Attraktion mußte ich einfach rein. Holger wollte partout nicht mit, dafür aber die Kids. Holger hat wohl geahnt, was uns blühen würde.  Aus allen Ecken wurden wir mit Wasser beschossen und kamen so am Ende kladdernass wieder raus. Wir haben dann versucht, uns in diesen dollen überdimensionalen Fön-Dingens-Trocknungsgeräten gegen einen entsprechenden Obolus zu trocken. Es blieb bei dem Versuch. Meine Jeans hat sich standhaft gegen jeglichen Trocknungsversuch gewehrt (die Kids hatten etwas mehr Glück) und der Wettergott war auch gegen mich. Grauer Himmel ohne Sonne, leichter wind dazu. Herrlich! Dafür hatten wir aber einen Mörderspaß.

 Wer kennt sich nicht, diese Fotoboxen-oder-wie-auch-immer-sie-heißen. Schlangestehen war also angesagt für diese überaus grandiosen und unverzichtlichen Fotos. *grins*

Da ist es wieder, unser Strand. Diesmal war ich schlauer und habe die Sonnenmilch auch benutzt und obendrein noch ein Shirt für Badezwecke übergezogen.



Das war erst mal alles. Mehr kommt dann so nach und nach.

3 Kommentare:

  1. Hach, in Blavand war ich auch ein paar mal mit meinen Eltern, das letzte mal (ist aber mindestens schon 10 Jahre her) war es uns da aber etwas überfüllt, war wohl grad sehr "in" und wir haben uns dann andere Ecken gesucht. Ich will auch unbedingt mal wieder in skandinavien Urlaub machen, das ist so toll :)
    werden das Einzellayouts oder kommen die in ein Extra album?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommen mit den Fotos von den 2 darauffolgenden Dänemarkurlauben in ein Album. Allerdings finde ich das Format sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ich schon mal so ein Album habe, muss ich es auch benutzen:)

      Löschen
  2. Von Dänemark könnte ich auch endlos viele Layouts gestalten :)
    Schön sind Deine geworden!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen